FPV-Brille Testsieger

Hier ist eine überschaubare Liste von FPV-Brillen die ich empfehle, weil ich sie entweder selbst schon verwendet habe oder weil ich Gutes über sie gehört habe. Die Liste ist Subjektiv und manchmal vielleicht nicht mehr ganz aktuell.

Falls du dir nicht sicher bist was die Begriffe bedeuten oder du etwas nicht verstehst, haben wir ihr alle Informationen die du benötigst: http://www.fpvworld.de/info/

EACHINE EV800D

Die Eachine EV800D ist eine gute Anfängerbrille. Mit unter 90€ ist sie einer der preiswertesten Brillen auf dem Markt. Mit ihrer für den Preis recht hohen Bildauflösung liefert sie ein scharfes Bild. Der große Vorteil der Eachine ist, dass man den verbauten Bildschirm ganz leicht herausnehmen kann und als normalen Bildschirm einsetzen kann. Im Gegensatz zur Eachine 800 hat die Eachine 800D ein Diversitymodul, welches zwei Antennen gleichzeitig unterstützt, wodurch die Bildqualität verbessert wird. 

Link zum Akku(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/G3GRybkGeq

Link zum Akku(Amazon):https://amzn.to/38f2off

Eachine EV100

Die Eachine EV 100 ist die beste Einsteigerbrille für alle die, welche eher auf Low-Profile Brillen setzen. Mit einer Auflösung von 720×540 liefert sie ein recht gutes Bild. Ihr FOV ist mit 28° eher im kleineren Bereich, was perfekt für Leute ist, welchen schnell schlecht wird. Ihr eingebauter Lüfter sorgt dafür, dass die Brillengläser innen nicht anlaufen. Auch der Akku ist austauschbar, was gerade für Leute, welche längere Zeit fliegen möchten perfekt ist.





 

Link zum Akku(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/KKvddskmAL

 

Link zum Akku(Amazon):https://www.amazon.de/EACHINE-Goggles-Handset-Doppelantennen-1000mAh/dp/B07F6BRNQH

 

Fatshark Dominator V3

Die Fatshark Dominator V3 befindet sich mit ihren etwa 300€ im mittleren Preissegment. Die Brille bietet eigentlich alles was man sich wünscht. Sie hat eine gute Auflösung, einen austauschbaren Akku und auch das Videoempfängermodul ist tauschbar. Mit einem FOV von 30° ist sie auch für Leute geeignet, denen es schnell schlecht wird. Zudem kann man den Augenabstand einstellen, wodurch die Brille für die meisten Menschen passend ist. Besonderes Merkmal der Dominator V3 ist ihr eingebauter Mini-HDMI Aschluss, mit welchem man sie an einen Computer anschließen kann. Somit kann man FPV-Simulatoren am PC mit der Brille spielen und üben

Link zum Akku(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/vGKdhnqKUJ

 

DJI DIGITAL FPV SYSTEM

Das DJI Digital FPV System ist ein digitales System. Es ist erst seit kurzem auf dem Markt und es gibt im Moment keine richtige Konkurrenz. Leider ist die Brille nicht mit den normalen analogen Kameras kompatibel, weshalb man die Kamera von DJI dazu kaufen muss. Der Transmitter ist optional. Durch die digitale Videoübertragung erhält man ein unvergleichbar gutes Bild. Keine Bildstörungen und eine sehr geringe Latenz. 





Link zur DJI Air Unit(Amazon):https://amzn.to/38qnZQQ

Link zur DJI FPV-Brille(Amazon):https://amzn.to/2tRrMrs

Link zur DJI Air Unit(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/KD3DQwsCoc

Link zur DJI FPV-Brille(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/KKmGQ7NCjR