Funksender/Empfänger Testsieger

Hier ist eine überschaubare Liste von Funksendern die ich empfehle, weil ich sie entweder selbst schon verwendet habe oder weil ich Gutes über sie gehört habe. Die Liste ist Subjektiv und manchmal vielleicht nicht mehr ganz aktuell.

Falls du dir nicht sicher bist was die Begriffe bedeuten oder du etwas nicht verstehst, haben wir ihr alle Informationen die du benötigst: http://www.fpvworld.de/info/

FLYSKY FS-I6

Meiner Ansicht nach ist der FS-I6 der beste Transmitter für Anfänger. Im Vergleich zu anderen Transmittern ist die Funke von FLYSKY um einiges billiger. Der Preis spiegelt sich in der schlechten Verarbeitungsqualität und den schlechten Gimbals wieder, dafür ist alles vorhanden, was ein Anfänger benötigt. Mit ganzen 6-Channels sind gerade Anfänger voll und ganz bedient. Auch Custom-Firmware ist installierbar.

Der Empfohlene Receiver für diesen Transmitter ist der X6B. Ich habe sowohl Transmitter und Receiver persönlich verwendet und war sehr zufrieden.

Link zum Transmitter + Receiver(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/DDKKs1kG6U
Link zum Transmitter + Link(Amazon):https://amzn.to/2vqEMEV

 

Frsky Taranis X9D+ und QX7

X9D+

QX7

Ich persönlich verwende den Taranis X9D und bin sehr zufrieden. Viele schwören aber auch auf den QX7. Da beide sehr vergleichbar sind führe ich sie hier in einem Rutsch auf.

Direkt fällt auf, dass der QX7 um einiges eckiger daherkommt. Man sollte hier dazusagen, dass das alles subjektiv ist. Manche sagen der X9D+ würde durch seine eher runde Form besser in den Händen liegen, andere behaupten, dass der QX7 gerade wegen seinem eckigen Design mehr Gripp vermittelt usw. Weg vom Subjektiven, hin zu den Fakten. Der X9D+ ist im Moment etwa 100 Euro teurer. Besitzt dafür aber auch zwei Schalter mehr (insgesamt 8), kommt mit einer 2000mAh Batterie, einer 2GB SD Karte und einem größeren Display. Beide Transmitter unterstützen bis zu 16 Channel und können mit einem Long Range Modul aufgerüstet werden. Beide sind sehr gute Transmitter und bieten viele zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten. Der X9D+ kann ein bisschen mehr kann als der QX7, schließlich ist er auch teurer. Wer mit weniger zufrieden ist, der spart auf jedem Fall am QX7, denn dieser ist keines Wegs ein schlechter Radio Transmitter. Falls man dennoch mehr will, kann man sich die Taranis X9D+ SE Version oder die QX7 SE Version kaufen.

Als Funkempfänger empfehle ich für beide Transmitter den Frsky X4R-SB Receiver.

Link zum Transmitter(QX7)(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/3DKmAwMyv0

Link zum Transmitter(QX7)(Amazon):https://amzn.to/2SnRfSF

Link zum Transmitter(X9D+)(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/GD3DAf2y3Z

Link zum Transmitter(X9D+)(Amazon):https://amzn.to/2vtP33i

JUMPER T16 Pro

Quelle:https://www.instagram.com/mr.elk_fpv/

Die Jumper T16 Pro Funkfernbedienung ist das Komplettpaket wenn man so möchte. Sie kommt von Haus aus mit hochwertigen Hall-Effect Gimbals. Besonders ist, dass es ein Multiprotokollmodul besitzt. Das bedeutet, dass es mit den unterschiedlichen Protokollen von anderen Herstellern kompatibel ist (FrSky, Spektrum DSM/DSM2/DSMX, FLYSKY, Walkera DEVO, Futaba SFHSS). Zusätzlich hat die Jumper auch ein großes Farbdisplay und kann mit einem Long-Range Sender nachgerüstet werden. Was viele auch erfreuen wird, ist das der Akku auswechselbar ist. Weiter kann gesagt werden, dass die Funke genauso wie die Taranis X9D und die QX7 bis zu 16 Channels unterstützt. Zusammenfassend würde ich sagen, dass die JUMPER T16 Pro meiner Meinung nach die preiswerteste Funke auf dem Markt ist.

Da dieser Funksender mit vielen verschiedenen Protokollen Kompatibel ist, werde ich hier keine Empfehlung für einen Receiver aussprechen. Die Auswahl ist zu groß um einen oder zwei Favoriten zu benennen.

Link zum Transmitter(Amazon):https://amzn.to/2SFuskw

Link zum Transmitter(Ebay):http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575569845&toolid=10001&campid=5338654270&customid=fpvworld&mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp2380057.m570.l1313.TR6.TRC1.A0.H0.Xjumper%2Bt16%2Bpro.TRS0%26_nkw%3Djumper%2Bt16%2Bpro%26_sacat%3D0