Motor Testsieger

Hier ist eine überschaubare Liste von Motoren die ich empfehle, weil ich sie entweder selbst schon verwendet habe oder weil ich Gutes über sie gehört habe. Die Liste ist Subjektiv und manchmal vielleicht nicht mehr ganz aktuell.

Falls du dir nicht sicher bist was die Begriffe bedeuten oder du etwas nicht verstehst, haben wir ihr alle Informationen die du benötigst: http://www.fpvworld.de/info/

Bitte beachte, dass es einen Unterschied zwischen Freestyle und Racing Motoren gibt. Racing Motore ziehen meist mehr Strom und erzeugen mehr Schub. Freestyle Motore setzten ihren Schwerpunkt auf ein sanftes, weiches und effizientes Flugerlebnis. Die meisten der unten aufgelisteten Motoren sind Freestylemotoren. 

iFlight XING X2207:

Die Motoren der iFlight XING-Serie gehören seit jeher zu den beliebtesten Motoren auf dem Markt. Das Erscheinungsbild der neuen Motoren der XING Camouflage-Serie wurde verbessert, um sie aufgrund ihrer aggressiven Leistung attraktiver zu machen. In der Camouflage XING-Serie stehen die Baugrößen 2207, 2208, 2210 und 2306 zur Auswahl. Derzeit wird für die Baugröße 2207 die Wahl zwischen 1700KV, 1800KV, 2450KV und 2750KV angeboten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Piloten gerecht zu werden, genau wie bei den Motoren der vorherigen XING-Serie.

Der Motor der iFlight XING-Serie wurde vom FPV-Piloten und Spezialisten Patrick Xing entwickelt und benannt. Durch die Kombination der hochwertigen Motorfertigungstechnologie von IFlight mit dem technischen Know-how von Patrick Xing ist ein Motor der Spitzenklasse entstanden. iFlight XING bietet die unglaublichste Leistung und Schubkraft bei geringstem Gewicht. Der elliptische Körper, der leistungsstarke Stator mit N52H-Magneten und der sehr kleine Luftspalt machen die Motoren der iFlight XING-Serie zu unglaublichen Motoren neuen Stils.

Der Motor der iFlight XING-Serie zeichnet sich durch die Unterstützung 6S aus. Der Schaft aus 4 mm Titanlegierung und hochwertigen N52H-Magneten, die von hochtemperaturbeständigen Wicklungen umgeben sind. Das bedeutet, dass der Motor der iFlight XING-Serie bis an die Grenze des Machbaren ausgereizt werden kann. Die robuste Struktur und die hochwertigen Materialien sorgen dafür, dass sich iFlight XING wie ein Biest verhält.

Die Kontaktfläche zwischen dem iFlight XING Motor und den Propellern ist rutschfest konstruiert, um die Reibung zu erhöhen und die Haltbarkeit zu verbessern; das Multi-Heat Dissipation Hole Design hilft, die Wärme kontinuierlich abzuleiten; das Standard M3 16mm*16mm Montagebild an der Unterseite ist mit allen auf dem Markt erhältlichen Rahmen kompatibel; die Motorkabellänge von 160mm kann verschiedene Anforderungen erfüllen, egal ob es sich um eine Einzelverbindung oder um 4 in 1 ESC handelt; jeder Motor wurde dynamisch ausgewuchtet, alle haben das iFlight Herstellungs- und Montageverfahren nach höchsten Standards durchlaufen.





Link zum Motor(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/vGvDnfnMTO

Link zum Flight Motor(Amazon):https://amzn.to/3bCsSZ2

T-motor F60 PRO III:

Der F60 Pro III von T-Motor setzt die Linie der großen FPV-Rennmotoren von T-Motor fort. Der Pro III T-Motor F60 bietet mehr Schub und eine längere Lebensdauer als sein Vorgänger.

Jeder Pro III-Motor wird mit hochwertigen EZO-Lagern für maximale Leistung und Lebensdauer geliefert. Das neue Glockendesign sieht fantastisch aus und bietet gleichzeitig den gleichen rutschfesten Propellergriff wie die Pro II.

Der T-motor F60 III ist ein Motor für Racer. Ein Motor kann bei Vollschub bis zu 1,8Kg Gewicht heben. Auch hier hat man die Wahl zwischen verschiedenen KV-Werten (2500KV und 2700KV). Man muss aber auch dazu sagen, dass dieser Motor sehr Energiehungrig ist. Die 2700KV Version benötigt im Peak bis zu 53 Ampere Strom. So viel Leistung hat eben ihren Preis. Wer also einen brutalen und gnadenlosen Motor für sein FPV-Racer sucht ist hiermit perfekt bedient.

Link zum Motor(Banggood): https://de.banggood.com/custlink/3DKDAunwGY
Link zum Motor(Amazon):https://amzn.to/2UUD09X

BrotherHobby Returner R6:

Der Returner R6 Motor von BrotherHobby ist sowohl leicht als auch extrem leistungsstark – er kann bis zu über 1,6 kg Schub erzeugen. Dafür ist BrotherHobby auch bekannt – einer der hochwertigsten Motorenhersteller auf dem Markt zu sein. Hergestellt aus superstarken N52H Bogenmagneten mit japanischen EZO-Lagern, ist dieser Motor unglaublich leichtgängig und reaktionsschnell.
Die Returner R6 Glocke und Halterung sind aus 7075 Aluminiumlegierung gefertigt, was diesen Motor extrem leicht und stark macht! Diese Legierung hat hervorragende mechanische Eigenschaften, was zu einem sehr robusten und zuverlässigen Motor führt – weiterhin haben die Returner R6 ein Farbschema was fantastisch aussieht!

Den Returner R6 gibt es in verschiedenen Größen (2205, 2207 und 2306) und mit verschiedenen KV-Werten. Die Motoren von BrotherHobby sind ideal für Freestyledrohnen, weil sie zum einen sehr sanft laufen, viel Leistung aufbringen und gleichzeitig noch effizient sind. Auch ihr Design ist einzigartig und weist einen Wiedererkennungswert auf.

Link zum Motor(Returner R6 2205)(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/mmKKN7N1Ko

Link zum Motor(Returner R6 2207)(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/KmvDsTb1v7

Link zum Motor(Returner R6 2306)(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/mGKmQTb1dh

Link zum Motor(Returner R6 2207)(Amazon):https://amzn.to/2UNdqU1

Link zum Motor(Returner R6 2306)(Amazon):https://amzn.to/2SrIabP

EMAX rs2205 2300kv:

 

Ich selbst benutze diese Motoren seit über einem Jahr. Designtechnisch sind sie mittlerweile vielleicht überholt worden, was Zuverlässigkeit angeht lassen sie jedoch nichts zu wünschen übrig. Nach dutzenden von Crashs sind noch keine Abnutzungsspuren zu erkennen. Die Motoren kommen von einem seriösen Hersteller und bieten viel Power (ca. 1.3kg pro Motor). Sie sind mit hochfestem N52 Neodyum Magneten ausgestattet und haben aktive Kühlrippen, welche die starken Motortemperaturen reduzieren.





Link zum Motor(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/vmDGs1A1yg
Link zum Motor(Amazon):https://amzn.to/2SDglvU

Emax ECO Serie:

Die ECO-Serie von EMAX konzentriert sich auf qualitativ hochwertige, erschwingliche Motoren, die leicht sind und dennoch langlebig bleiben. Sie sind aufgrund ihres neuen Glockendesigns leicht und aufgrund des neuen größeren 9-mm-Lagers immer noch sehr langlebig. Die ECO-Serie ist der sparsamste bürstenlose Motor, den EMAX bisher entwickelt hat. Die bewährte Mehrstrang-Technologie sorgt für ein kompromissloses Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit, Kontrolle und Leistung. Eine spezielle Kupferlegierung von EMAX ermöglicht einen freien und effizienteren Elektronenfluss, wenn dies erforderlich ist.

Link zum Motor(Banggood):https://de.banggood.com/custlink/vmDGs1A1yg
Link zum Motor(Amazon):https://amzn.to/2D9W50L